Management setzt Erfahrung voraus! Vor geraumer Zeit beispiels­­weise noch als unnötig belächelt, ist gegenwärtig das Thema Projekt-Management in vielen Bereichen schon zur formalen und kommerziellen Belastung geworden.

Wir bieten über ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich des adäquaten Einsatzes von Projekt- und Programm-Management gepaart mit der aus unserer Sicht erforderlichen inhaltlichen sowie praktischen Erfahrung. Unsere Leistungen werden ausschließlich durch certified Senior-Projekt-Manager (cSPM) erbracht. Darüber hinausgehend verfügen wir über erfahrene Manager, welche für Interim-Management-Aufgaben zur Verfügung stehen und erheblichen Mehrwert generieren können.

Die Business-Line „Management“ fokussiert sich auf maß­­geschneiderte Management-Leistungen und bietet Ihnen insbesondere:

  • auf das konkrete Vorhaben adäquat angepasste Unterstützungs­leistungen im Projekt- / Programm-Management;
  • spezifische Coaching-Leistungen zur Stärkung der internen Projekt- / Programm-Manager;
  • Unterstützung in kritischen Projekten- / Programmen, um diese gemeinsam auf Schiene zu bringen;
  • Management auf Zeit, um für Neu­­ausrichtung optimal gerüstet zu sein, beispiels­weise für die Optimierung von Vertriebs­strukturen und die Etablierung projekt­orientierter Unternehmen.